Logo

Radio Bernstein Bernsteinzimmer

06.06.08, 23:01:04

Radio Bernstein - Rauchersendung (1. Juni 2008)


Download (24,6 MB)

Radio Bernstein packt in der 13. Sendung ein rauchendes Eisen an: Wissenschaftsphilosoph Günter Ropohl nennt im Gespräch mit Elmar Tannert erhellende Tatsachen über gesellschaftliche Unterdrückungsmechanismen und führt kritische Argumente gegen das Rauchverbot an. Sie werden dabei von Veit Bronnenmeyer kongenial unterstützt, der tief in die überraschungshaltige Geschichte des Rauchens und der periodisch wiederkehrenden Verbote desselben getaucht ist. Bei alledem wird die unglückselige Rolle des Kapitalismus erbarmungslos entlarvt, so dass er – der Kapitalismus – am Ende wieder einmal mit heruntergelassenen Hosen dasteht. Natürlich fehlt es wie immer nicht an klaren und harten Worten sowie einer sagenhaften Neuinterpretation des Radio Bernstein-Jingles. Antiraucherhetzsprüchesprecherin war Petra Nacke. Es blies den Kamm und drückte den Drehaschenbecher: Elmar Tannert. Tontechnik: Theobald Fuchs.

Bernsteinzimmer
Kommentare (1)



RSS Kommentare

  • Archimede
    June 08, 2008, 15:31
    Sehr gut gelungen sendung, druck die daume fùr alle Raucher in deutschland und der rest Europa-

    Mfg.

    B.Corrado

Kommentar hinterlassen