Logo

Radio Bernstein Bernsteinzimmer

05.12.12, 00:30:03

Radio Bernstein - Böse Märchen, böse Welt (2. Dezember 2012)


Download (87,9 MB)

Von bösen Märchen und von der bösen Welt handelt die 51. Sendung von Radio Bernstein.

Zur Märchenstunde laden ein Frau Margot Holle-Protze und Petra Nordfee-Nacke. Gar gruselige Geschichten huben sie an zu erzählen und waren zudem gesonnen, ein Füllhorn des Witzes, voll der Vogelstimmen und geheimnisvollen Raunens auszugießen, alsbald sich zu laben an Rumpelpumpel und Schisprungschanze, Hexenmord und Goldgespinst im Raketenofen.

Mit ihnen besuchten die heiteren Zwerge Elmi Tannert & Anderl Möhl das Bernsteinzimmer, welches gar lieblich lieget am Pegnitzufer, und beschwerlich war der Weg der beiden vertikal herausgeforderten Kerle, den sie auf ihren kurzen Beinchen zurücklegen mussten, aus den finsteren Wäldern von Böhmen, woher sie kamen mit gar anmutigen Gesängen im Kropfe verstecket.

Und wer es jetzt nicht selber höret, an dem seien Hopfen und Malz gar jämmerlich verschwendet ...

Mit Texten von Anne Sexton, Robert Gernhardt sowie einigem sehr eigenen Eigenem.

Tonaufnahme: Fredder "General Wuschlowitsch" Wanoth. Technik: Theobaldo Elvismo Fuxi.

Bernsteinzimmer
Kommentare (3)



RSS Kommentare

  • Schmitz
    March 08, 2016, 15:02
    Funktioniert bei uns nicht...warum???

  • Radio Bernstein
    March 08, 2016, 20:35
    Ja, jetzt sehen wir es auch! Wir werden mit der Technik Kontakt aufnehmen, da nicht nur diese Sendung offenbar verschüttet gegangen ist. Einen Moment Geduld bitte und danke für den Hinweis!

  • Radio Bernstein
    March 10, 2016, 12:35
    Vielen Dank an die Technik von podhost - nun sollte wieder alles funktionieren!

Kommentar hinterlassen