Logo

Radio Bernstein Bernsteinzimmer

11.02.16, 19:56:18

Die drei TITANIC-Redakteure (4. Februar 2016) - Teil 1


Download (81,1 MB)

Es beehrten die alte Tante Bernstein in ihrem Zimmerchen drei überaus erlauchte Personen: Torsten Gaitzsch, Moritz Hürtgen und Tim Wolff. Kurz: die drei TITANIC-Redakteure.

Torsten Gaitzsch, das ist der TITANIC-Society-Chef, Betreiber des weltweitweb bekannten Blogs »Kybersetzung«, Gewinner der »Goldenen Pointe 2012« und der »Silbernen Pointe 2013« (jeweils mit der gleichen Pointe) und »Kollege des Monats Februar« (jeden Jahres).

Moritz Hürtgen ist der Online-Chef der TITANIC, verantwortlich für Social Networking, Twerking, Lümmeleien und Bubenstreiche. Er ist stattliche 1,84 Meter groß, sportlich, hat volles Haar und ist doch eine sensible Künstlerseele, die mit Liebeslyrik zu verzücken weiß.

Tim Wolff ist TITANIC-Heft-Chef, Mitherausgeber der vom Vatikan empfohlenen »TITANIC-Bibel« (2013 n. Chr.), Erfinder des Klammerwitzes (in Klammern) und seit dem Anschlag auf »Charlie Hebdo« Deutschlands Satireerklärbär Nr. 1. Über ihn urteilt seine Mutter: »Ich mußte schon früher über ihn lachen, z. B. kurz nach seiner Geburt.«

Gemeinsam präsentierten sie salzige Satiren nach Art des Hauses (TITANIC), gepfefferte Nonsens-Schoten à la Chef und und würzige Witze, die Ihnen auf der Zunge zergehen werden. Den Nachschlag gibt’s nun hier, aufs Ohr und umsonst.

Tontechnik: Detlef Paulig

Bernsteinzimmer
Kommentare (0)



Kommentar hinterlassen